Weiss-Weinbau

8266 Steckborn

Zur Geschichte

Ein ausserordentlicher Glücksfall hat uns die Liebe zum Rebbau gebracht.

Alles hat in Italien angefangen. Freunde haben sich im Piemont eine wunderschöne Liegenschaft mit Rebberg gekauft. Dort haben wir unsere Leidenschaft zum Rebhandwerk gefunden.

Schnell wurde klar, dass wir zusammen das nötige Rüstzeug an der Fachhochschule Wädenswil holen werden.

 

Rebberg im Piemont

 

Und weil Italien weit und das neue Hobby so beglückend ist, pachteten wir im Jahr 2007 einen Rebberg hoch am Hang über Eschenz.

 

Der wunderbare Blick vom Rebberg Entenstall auf den Untersee / Bodensee

 

Anfangs Jahr 2009 konnten wir zusätzlich einen grösseren Rebberg im Zürcher Weinland, in Oberstammheim käuflich erwerben.

Wie schaffen wir das alles neben unseren Berufen? Wir sind eben Macher, viel zu jung fürs Sofa und felsenfest überzeugt davon, dass Arbeit glücklich macht und erfüllt. Wenn wir die Vögel zwitschern hören, auf den glitzernden See blicken, oder nach getaner Arbeit vor dem Rebhüsli sitzen, dann tanken wir Kraft und Energie, dann kommen uns die besten Ideen.

 

Rebhäuschen in der Tannerhalde Oberstammheim

Die Freude am Genuss und die Leidenschaft für guten Wein bilden die Basis, die uns sowohl als Winzer wie auch mit unseren Kunden eng verbindet.