Weiss-Weinbau

8266 Steckborn

News aus dem Schlossereikeller


Herzliche Einladung – eifach emol ine luege!

Degustation und Kennenlernen unserer Weine

 

Freitag, 17. Mai 2019, zwischen 18.00 Uhr und ca. 20.00 Uhr,
im Schlossereikeller am Schulweg, Steckborn

 

Wir präsentieren Ihnen mit grosser Freude unsere Weine, insbesondere bereits den neuen, frischen „Solaris“ 2018 und den herrlich violett-roten, trockenen «Zweigelt» 2018!
Kostenlose Degustation.

 

Nachdem wir im Jahr 2017 wegen Frost und dem Hagelsturm vom 2. August einen hundertprozentigen Ernte-Verlust erlitten, freuen wir uns ganz besonders am Gedeihen des Jungweins aus dem sensationellen Rebjahr 2018!
In unserem Schlossereikeller reifen Solaris (Weisswein), Blauburgunder und Zweigelt, auch im Barrique, zu vollmundigen, harmonischen, charakteristischen Weinen.

Wir freuen uns auf Ihr Dabeisein und einen gemütlichen Abend mit Ihnen.


Gewerbeausstellung 28. 29. April 2012 Steckborn

Mit der Teilnahme an der Gewerbeausstellung im April 2012 konnte unser Wein einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der rege Zuspruch und Absatz hat uns bestärkt, dass wir mit unseren facettenreichen Weine absolut konkurenzfähig sind.

War ein toller Anlass

 

Stand an der GAST 2012

 

 

Das eingespielte Kernteam

 

 

Engagierte Freunde zur Unterstützung

 

Unternehmerapero 8. Nov. 2011

Am Unternehmerabend der Stadt Steckborn haben knapp 80 Unternehmer dem interessanten Vortrag von Dr. Georg Hess über Reben, Wein und Kultur gespannt zugehört. Die integrierte kompetente Degustation mit unseren Weinen, ergänzt mit Weinen von Hans Glesti Weinbau Oberstammheim, haben den spannenden Abend abgerundet.

 

Dr. Georg Hess

 

 

Die Winzer Hans Glesti und Migg Weiss beim Degustieren

 

 

Interessiert verfolgen die Steckborner Unternehmer den Vortrag von Dr. Georg Hess

 

Wine and Dine mit Restaurant Krone Steckborn 4. März 2011

Das "WINE AND DINE" und das verkosten unserer Weine am 4. März 2011 im Restaurant Krone Seestrasse 98a 8266 Steckborn war ein grosser Erfolg.

 

 

Auszeichnung an der Schlaraffia 7.Februar 2011

Der Barrique 2009 ist abgefüllt und wurde an der Schlaraffia Gourmet Messe in Weinfelden mit Gold-Diplom ausgezeichnet.

Diplom wurde am Montag 7. Februar 2011 in Weinfelden übereicht

 

 

Unser Weinkeller ist im Oktober 2010 fertig geworden

Unser Weinkeller ist fertig. Der neue Produktionsraum lässt ein effizientes hygenisches Arbeiten zu.

 

 

Die neuen Flaschen

 

 

Die neue Flaschenform und die neue Etikette präsentieren sich gut